Pressemitteilung | Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V. (BPH) - Hauptstadtbüro

Welt-Antibiotika Woche: Landwirtschaft ohne Antibiotikaeinsatz möglich

(Berlin) - Die Welt-Antibiotika Woche findet in diesem Jahr vom 18.-24. November statt. Der Bundesverband Patienten für Homöopathie (BPH) hat mit Menschen gesprochen, die in ihrer täglichen Praxis zu entscheiden haben, welches die beste Therapie für ihre Patienten ist.

Birgit Gnadl berät Bioland, Naturland und Demeter, viele namhafte Molkereien und ist auch für eine Vielzahl von Landwirtschaftsämtern und -kammern in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Neben ihrer Tätigkeit als Tierheilpraktikerin und Dozentin bewirtschaftet Birgit Gnadl mit ihrer Familie einen modernen Bio-Milchviehbetrieb im Chiemgau, der seit 22 Jahren ohne Antibiotika auskommt.

"Wir können sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen Antibiotika durch Homöopathie ersetzen", sagt Gnadl im BPH-Interview. Sie schätzt, dass sie mindestens auf die Hälfte, wenn nicht noch mehr, der üblichen Gaben verzichten kann. Interessant ist, dass homöopathisch therapierende Landwirte etwa 80 Prozent konventionell wirtschaften und 20 Prozent Biobetriebe sind.

Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V. (BPH) Christoph Trapp, Sprecher Wilskistr. 114, 14163 Berlin Telefon: () , Fax: ()

(sf)