Pressemitteilung | Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Wie findet man den geeigneten Heilpraktiker?

(Bonn) - Orientierung bieten der bundesweite Aktionstag am 6. Oktober und das neuerschienene Heilpraktikerverzeichnis des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker e.V..

Unser klassisches Gesundheitssystem steht vor einem grundlegenden Wandel, der Kostendruck wächst, immer weniger Leistungen können von den Pflichtversicherungen bezahlt werden. Gleichzeitig möchten sich immer mehr Menschen nebenwirkungsfrei und dennoch wirksam behandeln lassen. So werden die Patienten sukzessive aus der Schulmedizin entlassen, immer mehr lassen sich von Heilpraktikern ihres Vertrauens behandeln.

Wie kann man einen geeigneten Heilpraktiker oder eine geeignete Heilpraktikerin finden? Karl-Fritz König, Vizepräsident des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker, gibt folgende Ratschläge:

- Erkundigen Sie sich bei einem der großen Berufsverbände der Heilpraktiker über mehrere geeignete Heilpraktiker in Ihrer Nähe.

- Fragen Sie telefonisch an, welche Diagnose und Therapieverfahren bevorzugt ausgeübt werden.

- Wenn Sie sich entschieden haben: besprechen Sie die durchzuführenden Maßnahmen und lassen Sie sich über die Kosten aufklären.


In zahlreichen großen Städten bietet der Fachverband Deutscher Heilpraktiker am 6. Oktober Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, sich in persönlichen Gesprächen über einzelne Diagnose- und Therapieverfahren sowie über die Kosten einer Behandlung zu informieren. Auch Therapeuten in Wohnortnähe können erfragt werden. Auskunft gibt der Verband auch telefonisch unter der Nummer 0228/61 10 49.

Eine weitere Möglichkeit ist das Heilpraktikerverzeichnis 2001/2002 des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker, das soeben neu erschienen ist. Es enthält die Adressen von rund 6.000 Heilpraktikern und zusätzlich eine Fülle von Informationen zu alternativen Therapie- und Diagnoseverfahren und zum Beruf des Heilpraktikers. Es kann beim Fachverband Deutscher Heilpraktiker, Maarweg 10, 53123 Bonn (Faxnummer 0228-627359) gegen eine Schutzgebühr von zehn Mark angefordert werden.

Quelle und Kontaktadresse:
Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. Maarweg 10 53123 Bonn Telefon: 0228/611049 Telefax: 0228/627359

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: