Pressemitteilung | Hartmannbund – Verband der Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.

Winn fordert von Arbeitgebern tragfähiges Angebot

(Berlin) - Angesichts des an den Kliniken der Deutschen Rentenversicherung (DRV) drohenden Ärzte-Streiks hat der Vorsitzende des Hartmannbundes, Prof. Dr. Kuno Winn, die DRV aufgefordert, im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen endlich ein tragfähiges Angebot vorzulegen.

Winn: "Es ist bedauerlich, dass wieder einmal erst die Ankündigung von Arbeitskampfmaßnahmen zu einem möglichen Einlenken der Arbeitgeberseite führt". Er warnte die Deutsche Rentenversicherung ausdrücklich, diese letzte Chance einer friedlichen Beilegung der Tarifauseinandersetzung fahrlässig zu gefährden. Es bedürfe deshalb eines klaren Signales, dass man nicht nur lediglich durch Scheinangebote auf Zeitgewinn setze. Angesichts des zunehmenden Ärztemangels an deutschen Kliniken liege es nicht zuletzt im Interesse der Klinikträger, unverzüglich zu einer soliden Basis vertrauensvoller Zusammenarbeit zurückzufinden.

Quelle und Kontaktadresse:
Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V., Hauptgeschäftsstelle Pressestelle Schützenstr. 6a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2062080, Telefax: (030) 20620829

NEWS TEILEN: