Winterchaos in Bayern / Malteser: Lage spitzt sich weiter zu!
(Köln) - Immer neue Schneefälle in Bayern: Mit einer weiteren Zuspitzung der Lage rechnet der Malteser Einsatzleiter der Region Passau, Gerhard Auberger. Mit 50 Malteser Helfern ist er an den Einsatzorten Hutthurm, Fatting, Schalding und Aicha unterwegs. Wir verpflegen die 1.200 Einsatzkräfte mit Tee, Gulasch oder Eintopf. Bislang ging es gut, weil unsere Fahrzeuge optimal mit Schneeketten ausgerüstet sind, und wir gut durchkommen. Wenn der Schnee allerdings weiter zunehme, wie besonders für Sonntag vom Wetterdienst vorhergesagt, dürfte es, so Auberger kritisch werden.
Aus diesem Grund wird das Gesamteinsatzteam der Malteser am Wochenende auf 70 Personen erhöht. Für manche Helfer, so Auberger, sei es bereits die zweite 12-Stunden-Schicht. Alle sind allerdings topfit und 100-prozentig motiviert.
Die Gesamteinsatzleitung liegt beim Bayerischen Roten Kreuz.
Quelle und Kontaktadresse:
Malteser Hilfsdienst e.V.
Dr. Claudia Kaminski, Pressesprecherin
Kalker Hauptstr. 22-24, 51103 Köln
Telefon: (0221) 9822111, Telefax: (0221) 9822119
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Hilfsorganisation und Sozialunternehmen: Malteser sind seit 70 Jahren für Menschen in Not im Einsatz
- Zyklon "Mocha" in Myanmar/Bangladesch: Malteser stellen 100.000 Euro Soforthilfe bereit und verteilen Hilfsgüter
- Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst: "Bundesregierung steuert in die falsche Richtung"
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

