Pressemitteilung | Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa)

Wir reden weiter... 6. SpiFa-Fachärztetag in Berlin

(Berlin) - Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) lädt am 2. und 3. April 2020 zu seinem 6. SpiFa-Fachärztetag zum Thema "Fachärztliche Versorgung im Krankenhaus und in der Praxis: Demnächst alles sektorenübergreifend und digital?!" nach Berlin ein.

"Die Anforderungen an unser Gesundheitssystem wachsen ständig. Die Fachärzteschaft in Klinik und Praxis sieht sich mit immer größeren Herausforderungen konfrontiert. Die Entwicklung hin zu immer intensiverer und in kürzerer Abfolge erfolgenden Einflussnahmen der Gesundheitspolitik, die unter Druck geratene für uns aber essentielle Freiberuflichkeit und deren Erhalt sowie die höheren Anforderungen der Digitalisierung machen eine nachhaltige Verbesserung der Zusammenarbeit und Vernetzung der unterschiedlichen Versorgungsbereiche erforderlich", sagt Hauptgeschäftsführer des SpiFa e.V. Lars F. Lindemann.

Der SpiFa-Fachärztetag soll einen Beitrag leisten, diese Themen auf das gesundheitspolitische Podium zu heben. "Wir wollen den Finger in die Wunde legen und mit unseren Gästen und Teilnehmern nicht nur diskutieren, sondern konkrete Lösungsvorschläge liefern", so Lindemann. In insgesamt 20 Programmpunkten aus Fachforen, Podiumsdiskussionen und Workshops soll der übliche Kongresscharakter durch interaktive Formate aufgebrochen und sektorübergreifend vernetzt werden. "Bei uns treffen junge Fachärzte auf etablierte Berufspolitiker, Vertreter des KVen Systems auf Cyber Risk Sicherheitsexperten", fasst Lindemann zusammen. Der SpiFa e.V. bietet auch in diesem Jahr ein einzigartiges Fachforum aus Fachärzteschaft, Vertretern seiner Mitgliederverbände, der ärztlichen Selbstverwaltung, des Kammersystems, der Politik, des KV-Systems sowie vielen Delegierten des Deutschen Ärztetages.

Alle Informationen, das Programm und die Anmeldung können auf der Webseite: http://www.fachärztetag.de, ab dem 19.02.2020 abgerufen werden.

Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) Pressestelle Robert-Koch-Platz 9, 10115 Berlin Telefon: (030) 40009631, Fax: (030) 40009632

(cl)