Pressemitteilung | Vereinigung MaxTex

"Wirkungsvolles Unternehmensengagement - Wie strategische Ansätze Unternehmenskultur und Arbeitgebermarke stärken"

(Frankfurt am Main) - MaxTex lädt am 21. September von 10.00 bis 11.30 Uhr zu einem Online-Seminar zum Thema "Wirkungsvolles Unternehmensengagement" ein.

Wie gelingt Unternehmen die nachhaltige Transformation? Neben der Verankerung von Nachhaltigkeit im Kerngeschäft, spielt auch freiwilliges Engagement eine wichtige Rolle. Voraussetzung: Das Engagement wird strategisch gedacht, erzeugt Impact und wird so genutzt, dass Unternehmenswerte erlebbar gemacht werden. Die strategische Herangehensweise erlaubt es, die Interessen von (Zivil-)Gesellschaft, Unternehmen und Mitarbeitende zusammenzubringen. Dabei bilden vor allem die Mitarbeitenden den Dreh- und Angelpunkt des Engagements.

Dieses Seminar gibt einen Überblick über die Entwicklung des Unternehmensengagements in Deutschland der letzten Jahre, erläutert unterschiedliche Formen und Themen und zeigt neue Trends auf, um auf aktuelle Bedürfnisse und Herausforderungen zu reagieren. Gemeinsam diskutieren die Teilnehmer und Seminarleiter, welche Formen des Unternehmensengagements zum jeweiligen Geschäftsmodell und Unternehmenskultur passen, wie die Teilnehmer darüber langfristig Wirkung erzielen und sich als Arbeitgebermarke am Markt positionieren.

Zielgruppe

CSR-Management, Geschäftsleitung, Managementebene, Nachhaltigkeitsbeauftragte, Menschenrechtsbeauftragte, Produktmanagement und Compliance-Verantwortliche

Digital per Teams, Präsentation mit Q&A Session.

Teilnahmepreise in Euro

MaxTex Mitglieder 99,--
MaxTex Partner 199,--
Andere Unternehmen
und Organisationen 299,--

Aufgrund einer begrenzten Teilnehmer*innen-Zahl bittet MaxTex um eine verbindliche Anmeldung! Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer*innen rechtzeitig vor Beginn eine Bestätigung mit dem entsprechenden Einwahllink.

Die Anmeldung ist unter https://www.maxtex.eu/wirkungsvolles-unternehmensengagement möglich.

Vereinigung MaxTex Pressestelle Overbergstr. 12, 65936 Frankfurt am Main Telefon: (069) 34008840, Fax: (069) 34008841

(jg)