Pressemitteilung | Eurojuris Deutschland e.V.

Wissen für die Wirtschaft: Gewerbeimmobilien mieten / Kostenloser Leitfaden für ausländische Investoren in deutscher und englischer Sprache

(Düsseldorf) - Die wirtschaftliche Bedeutung eines Mietvertrages über gewerblich genutzte Räume kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Dies gilt für deutsche Unternehmen ebenso wie für ausländische Unternehmen, die ihre Tätigkeit in Deutschland entfalten.

Gerade weil mit der Unterschrift unter einen gewerblichen Mietvertrag ein oft hohes Investitionsrisiko verbunden ist, veröffentlicht der Eurojuris Deutschland e.V. den vorliegenden Leitfaden.

Der Leitfaden, der von Rechtsanwältin Dr. Ximena Sejas (v. Einem & Partner, Bremen) in Zusammenarbeit mit Thomas Thiele (Schoon Hausverwaltung und Immobilien GmbH, Cuxhaven) erstellt wurde, zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus. Die Autoren erklären zu ihrem Leitfaden: "Viele Rechtsstreitigkeiten könnten verhindert werden, wenn bereits bei der Vertragsgestaltung von Gewerberaum-Mietverträgen sorgsamer vorgegangen würde. Man darf dabei nie vergessen, es geht immer um viel Geld und die wirtschaftliche Zukunft eines Unternehmens".

Die Ausführungen von Dr. Sejas und Thomas Thiele beruhen auf praktischen Erfahrungen bei der Beratung ausländischer und deutscher Unternehmen sowie bei der Verwaltung von Immobilien.

Die Kanzlei v. Einem & Partner, Bremen, ist Mitglied des größten internationalen Rechtsanwaltsnetzwerkes in Deutschland, dem Eurojuris Deutschland e. V. Eurojuris Deutschland e. V. ist, wie 17 weitere Landesverbände in Europa, in der Eurojuris International EWIV mit Sitz in Brüssel organisiert. Europaweit gibt es mehr als 5.500 Rechtsanwälte in Eurojurisverbänden.

Nähere Informationen zu Eurojuris erhalten Sie unter: www.eurojuris.de und www.eurojuris.net.

Eurojuris Deutschland e.V. Pressestelle Cecilienallee 59, 40474 Düsseldorf Telefon: (0211) 2398744, Telefax: (0211) 2398764