Woche der unvermeidlichen Nachbesserungen / Dr. Thomas: Mit Novellierung die Praxisgebühr gleich ganz abschaffen
(Berlin) - Anlässlich der Woche der unvermeidlichen Nachbesserungen sollte Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt die Courage aufbringen, den Weg für die Abschaffung der Praxisgebühr freizumachen.
Mit dieser Anregung reagierte Dr. med. Hans-Jürgen Thomas, Vorsitzender des Hartmannbundes, auf das Zuzahlungs-Tohuwabohu, das Patienten und Ärzte gleichermaßen verunsichert hat. Wenn bereits nach den ersten zwölf Tagen seit In-Kraft-Treten des GKV-Modernisierungsgesetzes laut darüber nachgedacht würde, die Praxisgebühr die eine Kassengebühr ist! in bestimmten Ausnahmefällen, wie etwa beim Verschreiben der Pille, nicht zu erheben, sei dies ein Unding: Ausnahmeregelungen bedeuten eine Änderung des Gesetzes und müssten erneut durch Bundestag und Bundesrat, stellt der Hartmannbund-Vorsitzende fest, und insofern kann die Novellierung dazu genutzt werden, die Praxisgebühr komplett abzuschaffen.
Quelle und Kontaktadresse:
Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V., Hauptgeschäftsstelle
Schützenstr. 6A, 10117 Berlin
Telefon: 030/2062080, Telefax: 030/20620829
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
