Pressemitteilung | Eurojuris Deutschland e.V.

Wollweber Rechtsanwälte (Frankfurt) beraten ERMO-Gruppe bei Übernahmeverhandlungen durch Voith-Konzern / ERMO-Unternehmensgruppe an weltweit agierenden Industriedienstleister Voith verkauft

(Düsseldorf) - Die 1970 gegründete ERMO-Gruppe war bislang in Familienbesitz. Die ERMO-Gruppe ist Premium-Anbieter für technische Dienstleistungen, vor allem für die petrochemische Industrie und für Kraftwerke und in Europa führend im Bereich des Stillstandsmanagement und der Instandhaltung.

Jetzt wurde die Unternehmensgruppe (über 80 Mio Euro Umsatz, 750 Mitarbeiter in in- und ausländischen Gesellschaften der Gruppe) an den VOITH-Konzern, Geschäftsbereich Industrial Services verkauft.

Den Verkauf betreut hat auf Seiten der Verkäufer der ERMO-Gruppe die M&A-spezialisierte Wirtschaftsrechts-Kanzlei Wollweber Rechtsanwälte in Frankfurt am Main. Namensgeber Robert Wollweber, LL.M. dazu: „Der Verkauf eines gewachsenen Familienunternehmens erfordert in vielfältiger Hinsicht maßgeschneiderte Lösungen für den verkaufenden Unternehmer. Unsere Erfahrung und der intensive Kontakt zwischen uns, dem Mandanten und den weiteren in die Transaktion eingebundenen spezialisierten Beratern haben auch in diesem Fall zu einem sehr zufriedenstellenden Erfolg geführt.“

Die Kanzlei Wollweber Rechtsanwälte (www.wollweber-law.de) ist Mitglied des internationalen Rechtsanwaltsnetzwerkes Eurojuris Deutschland e. V. Eurojuris Deutschland e. V. ist, wie 16 weitere Landesverbände in Europa, in der Eurojuris International EWIV mit Sitz in Brüssel organisiert. Europaweit gibt es mehr als 5.500 Rechtsanwälte in Eurojuris-Verbänden.

Nähere Informationen zu Eurojuris erhalten Sie unter: www.eurojuris.de und www.eurojuris.net.

Eurojuris Deutschland e.V. Pressestelle Cecilienallee 59, 40474 Düsseldorf Telefon: (0211) 2398744, Telefax: (0211) 2398764