Zeitarbeit Impulsgeber der wirtschaftlichen Entwicklung / Angelo Wehrli neuer iGZ-Landesbeauftragter
(Hamburg) - Angelo Wehrli (55, Geschäftsführender Gesellschafter der afg PERSONAL), ist einstimmig zum neuen Hamburger Landesbeauftragten des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) gewählt worden und löst damit Jürgen Nodop in dieser Funktion ab. Neue Stellvertreterin ist Michaela Gröninger (32, mika Personaldienstleistungen). Dem aktuellen konjunkturellen Abschwung müsse die Zeitarbeitsbranche mit einer Konsolidierung und einer Qualitätsoffensive begegnen, so Wehrli auf dem Verbandstreffen des iGZ.
Die Entwicklung und der Start des neuen Ausbildungsberufes Personaldienstleistungskaufmann/ -kauffrau" zum 1. August dieses Jahres sei nur einer von vielen Bausteinen.
Weiterhin müsse sich Zeitarbeit stärker auf Wachstumsbranchen ausrichten und mit speziellen Personaldienstleistungsangeboten eine dauerhafte Zusammenarbeit mit den Kundenunternehmen anstreben. Dafür ist eine stärkere Qualifizierung von internen und externen Mitarbeitern unabdingbar," so Wehrli, der die iGZ-Position für einen Mindestlohn in der Zeitarbeitsbranche seit langem offensiv vertritt, Zeitarbeit muss zu einem Impulsgeber für die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland werden."
Angelo Wehrli hat Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Wrtschaft in Wlhelmshaven studiert, hat zehn Jahre lang als Controller in der Investitionsgüterindustrie gearbeitet, war drei Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter der Partei DIE GRÜNEN" in der Hamburger Bürgerschaft und 16 Jahren Geschäftsführer in verschiedenen Personaldienstleistungsunternehmen. Seit 2003 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der afg PERSONAL mit insgesamt 500 Mitarbeitern.
Quelle und Kontaktadresse:
iGZ Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.
Wolfram Linke, Leiter, Presse
Erphostr. 56, 48145 Münster
Telefon: (0251) 9811217, Telefax: (0251) 9811229
(tr)
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Verbändeverschmelzung: BAP und iGZ sind ab sofort der Gesamtverband der Personaldienstleister e. V. (GVP)
- Arbeitgeberverbände BAP und iGZ beschließen Verschmelzung auf den "Gesamtverband der Personaldienstleister e.V."
- Inflationsausgleichsprämie für Zeitarbeitskräfte in der M+E-Industrie Vollzeitbeschäftigte