#ZIA: #Grundsteuer-Reform: ZIA schlägt Runden Tisch vor
(Berlin) - Laut Medienberichten lehnt die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag das von Bundesfinanzminister Olaf Scholz vorgeschlagene wertabhängige Modell für eine Grundsteuerreform ab. Der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, begrüßt, dass sich nach der CSU nun auch die gesamte CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag nach eingehender Prüfung gegen das wertabhängige Modell von Scholz stellt.
"Die Grundsteuer muss einfach, transparent und ausgewogen sein", sagt Dr. Andreas Mattner, Präsident des ZIA. "Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts mahnt zur Eile. Wir schlagen deshalb vor, alle Betroffenen nun an einen Runden Tisch zu bringen, damit weitere Vorschläge nicht an den Interessen der Betroffenen vorbeilaufen und wir zu einer gemeinsamen Lösung kommen. Wir sind hier gerne gesprächsbereit."
Quelle und Kontaktadresse:
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
Pressestelle
Leipziger Platz 9, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2021585-0, Fax: (030) 2021585-29
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

