ZKA unter neuer Federführung
(Berlin) Die Federführung im Zentralen Kreditausschuss (ZKA) wechselt am 1. Januar 2006 turnusmäßig für das kommende Jahr vom Bundesverband deutscher Banken zum Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken. Im ZKA arbeiten die Spitzenverbände der Kreditwirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland bei einer Vielzahl wichtiger Arbeitsgebiete wie beispielsweise Aufsichtsfragen, Steuerfragen, Fragen des Zahlungsverkehrs und bankrechtlichen Fragestellungen zusammen.
Im ZKA zusammengeschlossen sind der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V., der Bundesverband deutscher Banken e. V., der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e. V., der Deutsche Sparkassen- und Giroverband e. V. sowie der Verband deutscher Pfandbriefbanken e. V.. Mit der Übergabe der Federführerschaft im ZKA ist auch der Wechsel in der Federführung beim Zentralen Wettbewerbsausschuss und im Betriebswirtschaftlichen Arbeitskreis der Spitzenverbände des Kreditgewerbes verbunden.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)
Pressestelle
Burgstr. 28, 10178 Berlin
Telefon: (030) 16630, Telefax: (030) 16631399
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
