Pressemitteilung | Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF)

Zuwachs für den AGOF Studienteilnehmerkreis / Die Vermarkter Yieldlove GmbH, Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag und gutefrage.net GmbH sind die neuesten Studienteilnehmer an der daily digital facts

(Frankfurt am Main) - Ein gutes Jahr seit ihrem Start erfreut sich die daily digital facts immer noch steigender Beliebtheit. Das zeigen nicht nur die kontinuierlich wachsenden Nutzerzahlen des AGOF Auswertungs- und Planungsprogramm TOP modular. Auch die Anmeldungen zur Teilnahme an der daily digital facts nehmen weiter zu. Seit Anfang letzten Jahres haben sich drei weitere Vermarkter für die Erhebung und Ausweisung ihrer Angebote in der daily digital facts entschieden. Zu den neuen Teilnehmern zählen die Yieldlove GmbH, die Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag und die gutefrage.net GmbH.

Seit dem Start der daily digital facts in 2017 neu dabei die Yieldlove GmbH. Sie lässt sowohl die stationären als auch mobilen Auftritte des Börsenportals ariva.de sowie des Online-Wörterbuchs PONS in der AGOF Markt-Media-Studie erheben und ausweisen, außerdem die stationären Webseiten des Nachschlage-Klassikers Duden und des Printangebots TAZ. Die Angebote selbst sind keine AGOF Neuzugänge, sondern bereits seit längerem über bislang verschiedene Vermarkter Teil der AGOF Studienwelt.

Ebenfalls seit Frühjahr 2017 neu dabei ist die Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag, die zwei pharmazeutische Fachangebote in die daily digital facts eingebracht hat: Einmal den Webauftritt der pharmazeutischen Fachzeitschrift Deutsche Apothekerzeitung und einmal die Online-Präsenz von PTAheute, einer Fach-Webseite für Pharmazeutisch-technische Assistenten bzw. Pharmazie-Ingenieure.

Dritter Neuzugang ist die gutefrage.net GmbH, die die Eigenvermarktung ihrer gleichnamigen Frage-Antwort-Plattform gutefrage.net übernommen hat, die bereits seit fast zehn Jahren über verschiedene Vermarkter an den AGOF Studien teilnimmt. Sowohl der stationäre Auftritt als auch die mobil-optimierte Webseite werden nun seit Februar dieses Jahres unter ihrer eigenen Vermarktungs-Regie veröffentlicht.

Die Studienteilnahme an der daily digital facts berechtigt zur Erfassung in der Markt-Media-Studie der AGOF sowie zur Ausweisung der Ergebnisse in der daily digital facts und ma Internet. Diese Daten können zum Zwecke der Vermarktung eines digitalen Angebotes eingesetzt werden, was einen maßgeblichen Erfolgsfaktor für die eigene Media-Vermarktung darstellt.

Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) Katharina Metzger, Pressesprecherin Europa-Allee 22, 60327 Frankfurt am Main Telefon: (069) 264 888-310, Fax: (069) 264 888-320

(ks)

NEWS TEILEN: