Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI-Jahreskongress 2011 mit Top-Entscheidern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

(Frankfurt am Main) - Der ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie richtet am 8. und 9. Juni 2011 in Berlin seinen Jahreskongress "Vernetzt(e) Welten gestalten. Zukunft sichern." aus. Auf der wichtigsten Dialogveranstaltung der deutschen Elektroindustrie diskutieren hochrangige Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über zentrale Zukunftsthemen wie den Klima- und Umweltschutz, die Sicherung der industriellen Wertschöpfung oder die voranschreitende Vernetzung von immer mehr Lebens- und Wirtschaftsbereichen.

"Wir möchten auf unserem Jahreskongress deutlich machen, dass die Elektrobranche eine Schlüsselindustrie für die Lösung gesellschaftlich drängender Fragen ist und somit maßgeblich über die Zukunftsfähigkeit Deutschlands mitentscheidet", sagt Dr. Klaus Mittelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung des ZVEI. Beispielsweise bei Smart Grids, der Elektromobilität oder der Gesundheitswirtschaft seien Fortschritte nur mit dem Know-how der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie möglich, so Dr. Mittelbach.

Der ZVEI hat Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle gebeten, auf dem ZVEI-Jahreskongress zu sprechen. In Impulsreferaten analysieren Experten wie Prof. Dr. Gunter Dueck, Cheftechnologe von IBM Deutschland, Karl Friedrich Falkenberg, Generaldirektor der Generaldirektion Umwelt der Europäischen Kommission, oder Shai Agassi, CEO Better Place, aktuelle und künftige Herausforderungen für Industrie und Gesellschaft. Die sich anschließenden Podiumsdiskussionen mit nationalen und internationalen Gästen werden von Ranga Yogeshwar, Deutschlands bekanntestem Wissenschaftsjournalisten, moderiert.

Weitere Informationen zum ZVEI-Jahreskongress sowie den Einladungsflyer finden Sie im Internet auf www.zvei.org/2011.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pressestelle Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317

(el)

NEWS TEILEN: