Jeweils drei herausragende Titel in drei Kategorien haben es in die nächste Runde geschafft

Shortlist des Selfpublishing-Buchpreises wird auf YouTube verkündet

Die Spannung steigt: Am 14. Februar 2026 um 18:00 Uhr wird die Shortlist des Selfpublishing-Buchpreises 2025/26 auf YouTube verkündet. Jeweils drei herausragende Titel in den Kategorien Belletristik, Kinder- und Jugendbuch sowie Sachbuch/Ratgeber haben es in die nächste Runde geschafft. Wer schließlich mit dem begehrten „Selbie“ ausgezeichnet wird, entscheidet die hochkarätig besetzte Hauptjury des Wettbewerbs.

Die Gewinner:innen des Selfpublishing-Buchpreises 2025/26 werden bei einer feierlichen Preisverleihung am 22. März, um 14:30 Uhr auf der großen Bühne der Leipziger Buchmesse (Halle 5) bekanntgegeben. In jeder der drei Hauptkategorien ist ein Preisgeld von 3.000 Euro ausgelobt, ergänzt durch Marketing- und Sichtbarkeitspakete von Partnern und Sponsoren aus der Buchbranche. Mit dem Selfpublishing-Buchpreis rückt der Selfpublisher-Verband herausragende verlagsunabhängige Bücher ins Rampenlicht.


Weitere Information:

https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/selfpublishing-buchpreis-2025-26-shortlist-wird-am-14-februar-verkuendet-170953/

Artikel TEILEN: