Low-Code Association e.V. ist als assoziiertes Mitglied dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) beigetreten

IT-Organisationen bündeln ihre Expertise, für die digitale Transformation in Deutschland

Die Low-Code Association e.V. ist als assoziiertes Mitglied dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) beigetreten. Durch die Partnerschaft bündeln beide Organisationen ihre Expertise, um die digitale Transformation in Deutschland gezielt und souverän voranzubringen. Die Low-Code Association e.V. vereint führende Low-Code-Plattformanbieter und Systemintegratoren im deutschsprachigen Raum sowie ausgewählte europäische Plattformen. Als zentrale Austauschplattform bringt sie die relevanten Akteure der Low-Code-Community zusammen – von Technologieanbietern über Integratoren und Entwickler bis hin zu Fachbereichen und Anwendern. Der Verband fördert den strukturierten Austausch, Best Practices und gemeinsame Initiativen und schafft so die Grundlage für den breiten und wirksamen Einsatz von Low-Code und No-Code in der Praxis.

„Ich freue mich sehr, die Low-Code Association im BITMi-Netzwerk willkommen zu heißen. Mit ihr gewinnen wir einen starken Partner, der wichtige Impulse für die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft setzt. Gemeinsam wollen wir Innovationen ‚Made in Europe‘ stärken und so langfristig dazu beitragen, die Abhängigkeit von außereuropäischen Technologiekonzernen zu reduzieren“, erklärt Christian Gericke, Vizepräsident des BITMi.


Weitere Information:

https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/das-bitmi-netzwerk-waechst-die-low-code-association-schliesst-sich-an-172199/

Artikel TEILEN: