BEREICH: Kommunikation, Management

Podcast-Kommunikation im Verband – Mit Konzept zur hörbaren Präsenz

Storytelling, Strategie und Sichtbarkeit für Verbände

$events['image']['url']['description']

Podcasts sind mehr als ein Trend – sie sind ein strategisches Kommunikationsinstrument mit großem Potenzial für Verbände. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie einen Podcast für Ihren Verband professionell planen, umsetzen und langfristig strategisch nutzen können – unabhängig davon, ob Sie gerade erst starten oder Ihr bestehendes Format auf das nächste Level heben möchten.

Neben technischem und redaktionellem Know-how liegt der Fokus auf dem strategischen Einsatz von Podcasts zur Mitgliederbindung, Sichtbarkeit und Positionierung in der eigenen Branche – ressourcenschonend und praxisnah.

10:00 - 16:30 Uhr

Die Top-Themen

• Zielgruppenanalyse, Formatentwicklung, Themenfindung
• Technisches Setup & Dramaturgie
• Storytelling & Inhalte entwickeln
• Stimme, Präsenz und Gesprächsführung
• Aufnahmeübungen & Feedback
• Podcast-Marketing & Community-Building

Der Podcast-Workshop richtet sich an Kommunikationsverantwortliche, Referent:innen und Entscheider:innen in Verbänden, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen, die Podcasts als modernes Kommunikationsinstrument nutzen möchten – zur Mitgliederbindung, Reichweitensteigerung und Positionierung.
Kölner Verbände Seminare / Deutsches Verbände Forum
Rheinallee 6 - La Remise
53639 Königswinter (b. Bonn)

0228 93 54 93 20
info@verbaendeseminare.de


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

https://www.verbaende.com/events/veranstaltungsort-la-remise-koenigswinter/
Anreiseinfos und Hotelempfehlungen finden Sie unter dem Link!
VERANSTALTUNG TEILEN:
präsenz
Königswinter (b. Bonn)

IM TEILNAHMEPREIS SIND DIE DIGITALEN UNTERLAGEN, SPEISEN UND GETRÄNKE ENTHALTEN.

Teilnehmer/in
945,- €
DGVM-Mitglieder
790,- €
Die genannten Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Referent/in
Referent/in

Michael Schwartz

ist Inhaber von CoachKom und arbeitet als Kommunikations- und Organisationsberater sowie als Coach. 15 Jahre leitete der Diplom-Volkswirt und zertifizierte systemische Coach zuvor die Strategie- und Kommunikationsarbeit im VDI e. V. Davor gestaltete Schwartz die Pressearbeit bei ProSieben Digital Media in MĂĽnchen. Schwartz unterstĂĽtzt Verbände bei Veränderungsprozessen, mit Coachings, als PR-Agentur und mit Seminaren. 

Referent/in
Referent/in

Hartmut MĂĽller-Gerbes

ist freiberuflicher Veränderungsberater, Coach und Keynote Speaker. „Alles für den Mittelstand und Verbände“ hat sich der studierte Historiker, Journalist und langjähriger Pressesprecher von Peer Steinbrück auf die Fahnen geschrieben. Zuletzt war Hartmut Müller-Gerbes Unternehmenssprecher von TÜV Rheinland und hat das Unternehmen 15 Jahre durch alle Krisen und Veränderungen kommuniziert.

Das könnte Sie auch interessieren

Bild Seminar
Kommunikation, Management
Königswinter (b. Bonn)
präsenz
Bild Seminar
Steuern, Recht, Finanzen
Köln
präsenz
Bild Seminar
Mitglieder, Kommunikation, Tagung
Königswinter (b. Bonn)
präsenz