Personalien

Anne Kristina Vieweg ist neue Pflege-Geschäftsführerin beim Verband der privaten Krankenversicherung e.V. (PKV)

Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) hat Anne Kristina Vieweg (42) zur neuen Geschäftsführerin berufen. Sie übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Pflege von Andreas Besche (65), der in den Ruhestand wechselt. Vieweg betreut beim PKV-Verband bereits seit 2011 die pflegepolitischen Themen, zuletzt als Stellvertreterin des Geschäftsführers. Die in Wuppertal aufgewachsene Volljuristin (Erstes Juristisches Staatsexamen an der Universität Münster, Zweites Juristisches Staatsexamen beim Oberlandesgericht Hamm) ist Expertin für Pflegeversicherungsrecht. Ihr Vorgänger Andreas Besche verabschiedet sich nach insgesamt 34 Jahren beim PKV-Verband in den Ruhestand. In dieser Zeit hat die Private Krankenversicherung ihr Pflege-Engagement stark ausgeweitet und 2014 einen eigenen Geschäftsbereich eingerichtet, den er als Geschäftsführer leitete. / Foto: PKV

Verband der privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) - Büro Berlin Pressestelle Heidestr. 40, 10557 Berlin Telefon: (030) 204589-44, Fax: (030) 204589-33

(sf)