Personalien

Damian Dudek ist neuer Geschäftsführer der Informationstechnischen Gesellschaft im VDE (VDE ITG)

Dr. Damian Dudek ist neuer Geschäftsführer der Informationstechnischen Gesellschaft im VDE. Der 47-jährige war zuletzt Gruppenleiter am Lehrstuhl für Elektronische Bauelemente an der RWTH Aachen und in seiner Funktion auch geschäftsführender Manager des Verbundprojektes "NeuroSys - Neuromorphe Hardware für autonome Systeme der Künstlichen Intelligenz" - ein Zukunftscluster, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) mit 45 Millionen Euro gefördert wird. Der promovierte Elektroingenieur blickt auf eine lange Karriere an verschiedenen Forschungseinrichtungen zurück unter anderem mit Stationen bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), dem Forschungszentrum für Nanotechnologie in Barcelona, dem Forschungszentrum für Materialwissenschaften in Sevilla (ICMS) und dem Forschungszentrum für Mikrostrukturtechnik (fmt). / Foto: AMO GmbH/Martin Braun

Informationstechnische Gesellschaft im VDE (ITG) Pressestelle Stresemannallee 15, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6308360, Fax: (069) 6312925

(sf)