Personalien

David Peters David Peters wird als Vorstandsmitglied dem Prüfdienst des Verbandes der PSD Banken e.V. vorstehen.

Ab 01.01.2022 wird der 38-jährige gebürtige Kölner David Peters als Vorstand die Nachfolge des kürzlich verstorbenen Wirtschaftsprüfers Dr. Karl-Friedrich Walter übernehmen und dem Prüfdienst des Verbandes der PSD Banken e.V. vorstehen. David Peters ist derzeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater beim Sparkassenverband Niedersachsen beschäftigt und trägt in seiner Funktion als stellvertretender Leiter der Prüfungsstelle die Mitverantwortung für rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei 39 angeschlossenen Sparkassen. Gleichzeitig verantwortet er die Abteilung Rechnungslegung und Unternehmenssteuern beim Sparkassenverband. Seinen beruflichen Werdegang begann Herr Peters bei der Sparkasse KölnBonn nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann als Steuerreferent in der Konzernsteuerabteilung, bevor er nahezu sieben Jahre als Prüfer für den Rheinischen Sparkassen- und Giroverband arbeitete.

Verband der PSD Banken e.V. Pressestelle Dreizehnmorgenweg 36, 53175 Bonn Telefon: (0228) 95904-0, Fax: (0228) 95904-99

(sf)