Dieter Weidemann
Die Mitgliederversammlung der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) hat Prof. Dieter Weidemann, der sich für eine letzte Amtsperiode zur Verfügung stellte, als Präsidenten wiedergewählt. Désirée Derin-Holzapfel, Geschäftsführerin friedola Gebr. Holzapfel GmbH, Meinhard-Frieda, Dr. Lutz Raettig, Aufsichtsratsvorsitzender Morgan Stanley Bank AG, und Dr. Stefan Schulte, Vorsitzender der Fraport AG, wurden als Vizepräsidenten bestätigt.
Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e.V. (VhU)
Dr. Ulrich Kirsch, Leitung, Presse und Kommunikation
Emil-von-Behring-Str. 4, 60439 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 95808-0, Telefax: (069) 95808-126
- Baukosten senken, dann werden Wohnungen bezahlbar
- Wirtschaft begrüßt Hessens erstes Bürokratieabbaugesetz
- Steuerbefreiung für Gewerkschaftsbeiträge / Pollert: Steuerprivileg für Gewerkschaften ist falsches Signal in wirtschaftlich schwierigen Zeiten
- Negativ-Rekord bei Sozialbeiträgen nicht durch Blockade des Mini-Sparpakets im Bundesrat verschärfen
- Sondervermögen müssen Standort wettbewerbsfähiger machen
- Entbürokratisierung / Mang: Artenschutz für Bürokratiemonster aufheben! Es braucht Bürokratieabbau jetzt und auf allen Ebenen!
- Rohstoffpolitik / Wirtschafts- und Umweltverbände: Rohstoffe in Hessen gewinnen und so die Versorgung sichern, Baukosten senken und Arten- und Naturschutz wahren
- EU-Entgelttransparenzrichtlinie weiteres Beispiel verfehlter Europapolitik
- Ohne Industrie kein Wohlstand - Unternehmen brauchen neue Chancen
- Betriebsrentengesetz mutiger reformieren, um Geringverdiener und kleine Betriebe zu erreichen

