Dirk Jandura Dr. Dirk Jandura ist für die Wahl zum Präsidenten des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V. (BGA) nominiert worden.
Das Präsidium des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) hat auf Vorschlag von Präsident Anton F. Börner in seiner heutigen Sitzung einstimmig Dr. Dirk Jandura für die Wahl zum BGA-Präsidenten auf der Mitgliederversammlung am 5. Oktober 2021 nominiert.
Der 51-jährige Jandura ist promovierter Diplom-Kaufmann und fünffacher Familienvater. Seit seinem Eintritt in die Geschäftsführung der Oskar Böttcher GmbH & Co. KG in Berlin im Jahr 2011 gehört er als Elektrogroßhändler zum Kernbereich des deutschen Großhandels. Zuvor absolvierte er nach dem beruflichen Einstieg in die Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung verschiedene Stationen im Corporate-Finance-Bereich sowie in der Projektfinanzierung bei Banken in Frankfurt und London.
Jandura ist bereits Mitglied im BGA-Präsidium und bislang Vorsitzender des BGA-Steuerausschusses. Er folgt auf Gerhard Handke, der nach 25 Jahren im BGA, davon 17 Jahre als Hauptgeschäftsführer, Ende des Jahres in den Ruhestand geht.
Quelle und Kontaktadresse:
BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.
Dipl.-Verw. André Schwarz, stellv. Hauptgeschäftsführer Presse
Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin
Telefon: (030) 590099521, Fax: (030) 590099539
- Export in der Dauerkrise
- Deutschland muss seine Hausaufgaben machen
- EUDR: Gewonnene Zeit gut nutzen
- Großhandel meldet SOS
- Verschiebung der EU-Entwaldungsverordnung muss Priorität haben
- Schiffbruch der Ampel
- Weiter gute Partner
- BGA-Präsident Jandura zu Lindner
- Unternehmern entlasten, Wachstum schaffen
- Richtiges Ziel, falscher Weg