Personalien

Gero Bergmann ist neuer Präsident des Verbands deutscher Pfandbriefbanken e.V. (vdp)

Im Rahmen der 18. Mitgliederversammlung des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp), die heute in Frankfurt am Main stattfand, wurde Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der BayernLB, zum neuen vdp-Präsidenten gewählt. Er wird damit Nachfolger von Dr. Georg Reutter, der das Amt im vergangenen Jahr übernommen hatte und - angesichts seines bevorstehenden Ausscheidens aus der DZ HYP - das Präsidentenamt niederlegte. Bergmann ist seit 2021 Mitglied des Vorstands der BayernLB und verantwortet dort das Geschäftsfeld Immobilien & Sparkassen/Finanzinstitutionen einschließlich der Kommunal- und Förderbank BayernLabo. Zuvor war er zehn Jahre Marktvorstand bei der Berlin Hyp. Bergmann ist Aufsichtsratsvorsitzender der Real I.S. und engagiert sich in verschiedenen Funktionen bei Immobilienverbänden wie ZIA, ULI und ICG. Dem vdp-Vorstand gehört Bergmann seit 2021 an. / Foto: BayernLB

Verband deutscher Pfandbriefbanken e.V. (vdp) Carsten Dickhut, Bereichsleiter Kommunikation Georgenstr. 21, 10117 Berlin Telefon: (030) 20915100, Fax: (030) 20915101

(sf)