Gero Hagemeister ist als Präsident des Steuerberater-Verbandes Köln e.V. bestätigt worden
Für weitere vier Jahre wurde StB/WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Steuerberater-Verbandes als Präsident wiedergewählt. Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer blickt zurück auf eine beachtliche Karriere: Seit 2021 steht er dem Steuerberater-Verband Köln, dessen Einzugsgebiet den gesamten Regierungsbezirk Köln abdeckt, erfolgreich als Präsident vor. Seit 2016 war er bereits Vizepräsident des Verbandes. Während der ersten vier Jahre seiner Präsidentschaft hat Gero Hagemeister einiges bewegt: Er hat das Netzwerk des Verbandes mit Politik und Verwaltung, Justiz, Wirtschaft und Medien weiter ausgenbaut. Die Kooperation der Verbände in NRW wurde verstärkt, das Verhältnis zu den Finanzgerichten durch regelmäßige Treffen mit den Präsidenten in NRW und durch Termine des Arbeitskreises Junge Steuerberater im Finanzgericht Köln gepflegt. Herausforderungen waren in dieser Zeit vor allem die CoronaWirtschaftshilfen und -Schlussabrechnungen, das Wachstumschancen- und Gebäudeenergiegesetz, die rasante Entwicklung von Digitalisierung und KI. Die Grundsteuerreform war ein weiterer Kraftakt für Steuerberater und Mandanten, und der Fachkräftemangel führte zu einer gemeinsamen Aktion mit DATEV und Steuerberaterkammer. Seit 2021 ist Gero Hagemeister zusätzlich Vizepräsident Deutschen Steuerberaterverbandes e.V. (DStV), der als Dachverband auf politischer Ebene eine wichtige Stimme in allen berufs- und steuerrechtlichen Fragen ist. Seit 2024 ist Gero Hagemeister weiterhin Vizepräsident und Schatzmeister des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB).
Quelle und Kontaktadresse:
Steuerberater-Verband e.V. Köln - Verband der Steuerberatenden und Wirtschaftsprüfenden Berufe, Von-der-Wettern-Str. 17, 51149 Köln, Telefon: 02203 993090, Fax: 02203 993099
- Kalte Progression ausgleichen, Kindergeld erhöhen - Bundesrat stimmt Steuerforten
- Verbandstag des Steuerberater-Verbandes Köln
- StB/WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister, Präsident des Steuerberater-Verbandes Köln, wird Vizepräsident des Bundesverbands der Freien Berufe (BFB)
- Lindner zu Gast beim Steuerberater-Verband e.V. Köln
- Steuerliche Maßnahmen zur Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien
- Mehr Zeit: Abgabe der Steuererklärungen 2021 bis 31.10.2022
- Die Energiepreispauschale kommt - Sie haben noch Fragen?
- Steuerliche Erleichterungen zur Unterstützung der vom Krieg in der Ukraine Geschädigten
- Beruflich veranlasste Umzugskosten: höhere Pauschalen ab 1. April 2022
- Obacht: Frist zur Beantragung der Verlustbescheinigung läuft zum 15.12. aus


