Holger Knapp Holger Knapp ist neuer Sprecher des Vereins Deutsche Fachpresse.

Holger Knapp, Geschäftsführer der Sternefeld Medien (Düsseldorf), ist neuer Sprecher der Deutschen Fachpresse. Er wurde im Rahmen der ersten Sitzung des neuen Vorstands der Deutschen Fachpresse gewählt. Die Amtszeit beträgt drei Jahre. Knapp folgt auf Dr. Klaus Krammer, der als Sprecher nicht wieder kandidierte und mit großem Dank für sein Engagement und seine Arbeit in dieser Funktion verabschiedet wurde. Dem Vorstand bleibt Krammer weiterhin als erneut gewähltes Mitglied erhalten.

Holger Knapp ist seit 01.06.2021 Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung der Sternefeld Medien in Düsseldorf. Als Vorstandsmitglied der Deutschen Fachpresse vertritt er seit 2012 die Interessen der deutschen Fachverlage und macht sich für die Weiterentwicklung des Gattungsmarketings
stark. Zuvor war er von 1999 bis 2021 bei der dfv Mediengruppe (Frankfurt am Main) tätig. Ab 2009 als Geschäftsführer für die Textil-Medien mit dem Flaggschiff TextilWirtschaft sowie die Tochtergesellschaften in Italien (Mailand) und Polen (Warschau). Knapp kam im Jahr 1999 zur dfv Mediengruppe. Seitdem war er dort in verschiedenen Führungspositionen tätig, u. a. als Verlagsleiter der TextilWirtschaft. Zuvor arbeitete er bei der Deutschen Fachpresse (Bonn) und bei der Verlagsgruppe Handelsblatt (Düsseldorf). Seine Karriere begonnen hat er 1995 mit einer Ausbildung zum Verlagskaufmann beim Düsseldorfer VDI Verlag. Knapp wurde 1971 im Rheinland geboren. / Foto: Nathalie Färber

Verein Deutsche Fachpresse Mareike Petermann, Referentin Presse und Kommunikation Haus des Buchs - Braubachstr. 16, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 1306-397, Fax: (069) 1306-417

(sf)