Horst Ott übernimmt Amt des Bezirksleiters der IG Metall Bayern

Die Bezirkskommission der IG Metall Bayern hatte dem Vorstand den 57-Jährigen als neuen Bezirksleiter vorgeschlagen. Ott, ausgebildeter Maschinenschlosser, ist seit dem Jahr 2012 1. Bevollmächtigter der IG Metall-Geschäftsstelle Amberg und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Grammer AG. Das Amt des Bezirksleiters der IG Metall Bayern übernimmt er zum 1. April.

Seit 1976 ist der gelernte Werkzeugmacher Horn in zahlreichen Funktionen für die IG Metall tätig, seit 1987 hauptamtlich. 1999 wurde er zum 2. Bevollmächtigten und bereits 2000 zum 1. Bevollmächtigten der IG Metall Ingolstadt gewählt. Im Rahmen einer Kooperation mit der IG Metall Schwabach fungierte Horn von 2006 bis 2016 auch dort als 1. Bevollmächtigter.

Horn führte den Bezirk Bayern 2020 und 2021 durch Tarifrunden, die stark von der Corona-Pandemie geprägt waren. In den beiden Jahren hat die IG Metall wegen der Corona-Krise und der Transformation vorrangig Arbeitsplätze gesichert.

IG Metall Bayern Angelika Kahl, Pressestelle Werinherstr. 79 (Gebäude 32a), 81541 München Telefon: 089 53 29 49-42 , Fax: (089) 53294926

(sf)