Personalien

Jan Birkemeyer ist neuer Präsident des Deutschen Stahlbau-Verbandes DSTV e.V. / bauforumstahl e.V.

Der Deutsche Stahlbau-Verband DSTV e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung am 17. Juni 2026 in Göttingen Jan Birkemeyer zum neuen Präsidenten gewählt. Birkemeyer ist Geschäftsführer der GOLDBECK Nord GmbH und seit mehreren Jahren Mitglied im Vorstand des Verbandes sowie Vorsitzender des Fachausschusses Technik (FAT). Er folgt auf Christian Wurst, der den DSTV fünf Jahre lang als Präsident geführt hat und künftig als stellvertretender Präsident aktiv bleibt. Jan Birkemeyer bringt langjährige Erfahrung im schlüsselfertigen Stahlbau mit und hat die Themen Digitalisierung, BIM und Nachhaltigkeit bei GOLDBECK strategisch vorangetrieben. Sein Schwerpunkt als Präsident liegt auf seriellem und modularem Bauen als strategischer Antwort auf den Modernisierungsstau in Deutschland, auf der weiteren Beschleunigung von Planungs- und Vergabeverfahren sowie auf der Stärkung der politischen Präsenz des Verbandes. / Bildrechte: bauforumstahl e.V.

Quelle und Kontaktadresse:
bauforumstahl e.V., Lisa-Marie Niehoff, Leiter(in), Sohnstr. 65, 40237 Düsseldorf, Telefon: 0211 54012080

NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige