Personalien

Kay Roger Lobo ist als neuer stellv. Haupt- und Geschäftsführer der Abteilung Energiewirtschaft des Verbandes kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) berufen worden

Der Vorstand des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig Dr. Kai Roger Lobo zum neuen stellvertretenden Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführer der Abteilung Energiewirtschaft gewählt und berufen. Er wird diese Aufgabe im Spitzenverband der Kommunalwirtschaft zum 15. September 2023 übernehmen. Der promovierte Politikwissenschaftler Kai Roger Lobo leitet seit etwas mehr als einem Jahr das Politikteam des Familienunternehmens Viessmann Group in Berlin mit Fokus auf Netzwerkarbeit und politischer Interessenvertretung. Vor seiner Zeit bei Viessmann war Lobo insgesamt acht Jahre für die Steag tätig. Zuerst war er als Referent Energiepolitik und dann über sechs Jahre lang als stellvertretender Leiter des Büros Berlin tätig. Zuvor war er Koordinator in der Plattform "Zukunftsfähige Energienetze" im Bundeswirtschaftsministerium und persönlicher Referent der Geschäftsführung der in Berlin ansässigen Deutschen Energie-Agentur (DENA). Lobo engagiert sich im kommunalpolitischen Bereich vor Ort in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.

Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) - Hauptgeschäftsstelle Stefan Luig, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Invalidenstr. 91, 10115 Berlin Telefon: (030) 58580-0, Fax: (030) 58580-100

(sf)