Personalien

Klaus Nassenstein ist neuer Präsident der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen "Otto von Guericke" e.V. (AiF)

Dr.-Ing. Klaus Nassenstein ist zum neuen AiF-Präsidenten gewählt. Nassenstein engagiert sich seit vielen Jahren im DVS. Er ist u. a. Mitglied in den Fachgremien zum Thermischen Spritzen sowie Mitglied der Programmkommission zur Fachtagung "ITSC - International Thermal Spray Conference & Exposition". Er erhielt im Jahr 1996 den erstmalig vergebenen DVS-Förderpreis für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Thermischen Spritzens und promovierte ein Jahr später in Dortmund. Wie kaum ein anderer vereint er wissenschaftliche Erkenntnisse mit unternehmerischer Praxis. Der neue AiF-Präsident ist Geschäftsführer und Mitinhaber der GTV Verschleißschutz GmbH in Luckenbach im Westerwald. Kernkompetenz des mittelständischen Unternehmens ist die Konstruktion und Fertigung von schlüsselfertigen Beschichtungsanlagen für das Thermische Spritzen und das Laserstrahlauftragschweißen.

(DVS) Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. Pressestelle Aachener Str. 172, 40223 Düsseldorf Telefon: (0211) 15910, Fax: (0211) 1591100

(sf)