Personalien

Max v. Elverfeldt Max v. Elverfeldt ist neuer Vizepräsident der European Landowners´ Organization (ELO).

Max v. Elverfeldt, der Vorsitzende der Familienbetriebe Land und Forst, ist im Rahmen der Jahresversammlung der European Landowners' Organization (ELO) einstimmig zum Vizepräsidenten des europäischen Grundbesitzerverbandes gewählt worden. Damit folgt er auf Michael Prinz zu Salm-Salm, der dieses Amt viele Jahre erfolgreich und mit großem Engagement ausgefüllt hat.

Die 1972 gegründete European Landowners Organization (ELO) ist ein Zusammenschluss nationaler Verbände, der die Interessen von Landbesitzern, Landbewirtschaftern und ländlichen Unternehmern auf europäischer politischer Ebene vertritt. Der gemeinnützige europäische Verband hat sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Entwicklung und Bewirtschaftung zu fördern und gleichzeitig Biodiversität, Lebensmittelsicherheit, verantwortungsvolle Verpackungen und die Bekämpfung des Klimawandels zu fördern. Die ELO setzt sich außerdem für die Bewahrung der Eigentumsrechte der Landbesitzer und -bewirtschafter auf europäischer Ebene ein.

Familienbetriebe Land und Forst e.V. (FaBLF) Claire-Walldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 2463046-0, Fax: (030) 2463046-23

(sf)