Personalien

Norbert Grote ist Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa)

Nachdem der frühere bpa-Geschäftsführer Herbert Mauel bereits im August 2021 in den Vorruhestand gegangen ist, tritt zum 1. April 2023 auch Geschäftsführer Bernd Tews den Vorruhestand an. Nach fast 30 Jahren an der Spitze der bpa-Bundesgeschäftsstelle wurden beide am Abend mit einem Festakt im Tipi am Kanzleramt verabschiedet. Der bpa als größte Vertretung der Unternehmen in der Pflege wird künftig von Hauptgeschäftsführer Norbert Grote geführt. Grote war nach dem Weggang von Herbert Mauel bereits seit zwei Jahren als Geschäftsführer neben Bernd Tews tätig und führte zuvor mehr als 15 Jahre lang die größte bpa-Landesgeschäftsstelle Nordrhein-Westfalen. Ihm zur Seite stehen die beiden Geschäftsführer Pascal Tschörtner für den stationären und Sven Wolfgram für den ambulanten Geschäftsbereich.

Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) - Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Friedrichstr. 148, 10117 Berlin Telefon: (030) 30878860, Fax: (030) 30878889

(sf)