Peter Haas

Ab 1. Februar 2016 wird Peter Haas neuer Hauptgeschäftsführer des Verbands der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie - Südwesttextil − mit Sitz in Stuttgart. Haas kommt aus der Metall- und Elektroindustrie. Bislang war er Geschäftsführer des Arbeitgeberverbands Nordmetall und verantwortlich für die Bereiche Wirtschaftspolitik, Kommunikation und Mitgliedermanagement. Zusätzlich führte er die Geschäfte einer verbandseigenen Kommunikationsagentur und war Sprecher des ersten Arbeitgebernetzwerks der Windkraftindustrie "nord-windaktiv". Seine Karriere bei Nordmetall und dem Schwesterverband AGV Nord hat Haas vor neun Jahren zunächst als Leiter Kommunikation und Sprecher des damaligen Nordmetall- und jetzigen Arbeitgeberpräsidenten Ingo Kramer begonnen.

Südwesttextil e.V. - Verband der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie Simone Diebold, Leiterin, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Kernerstr. 59, 70182 Stuttgart Telefon: (0711) 210500, Fax: (0711) 233718

(dw)