Personalien

Thomas Reinicke ist neuer Vorsitzender des ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie, Landesstelle Bayern

"Wir müssen dringend die Vielfalt der Wirtschaftsstruktur erhalten und den Industriestandort Bayern sichern", sagte Thomas Reinicke, der als Vorsitzender der ZVEI-Landesstelle Bayern neu gewählt wurde. Der tiefgreifende Strukturwandel Dekarbonisierung, Digitalisierung und der demographische Wandel seien enorme Aufgaben, die von der neuen Bayerischen Staatsregierung und den Unternehmen zu bewältigen seien. Ein wesentliches Ziel müsse es sein, unter den erschwerten Bedingungen die Wertschöpfungsketten Bayerns in ihrer gesamten Breite zu erhalten, gleichermaßen in Städten und auf dem Land.

Reinicke fordert zudem, wachstumsfördernde Bedingungen zu schaffen, damit mehr investiert werden könne. Besonders der Strompreis müsse gesenkt und der angekündigte Bürokratieabbau angegangen werden. Thomas Reinicke wird die Landesstelle bis zum 30. April 2025 führen, danach übernimmt Andreas Baumüller als Vorsitzender. Stephanie Spinner-König, die bisherige Vorsitzende der ZVEI-Landesstelle Bayern, kandidierte satzungsgemäß nicht mehr für den Vorsitz. Foto: ZVEI Bayern

ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie - Landesstelle Bayern Pressestelle Max-Joseph-Str. 5, 80333 München Telefon: (089) 55178-333, Fax: (089) 55178-331

(sf)