Vera Reimann wird neue Geschäftsführerin im Didacta Verband e.V.

Vera Reimann (54) wird zum 1. Januar 2023 neue Geschäftsführerin im Didacta Verband. Sie wechselt von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH (GIZ) in die Geschäftsführung des Verbandes. Vera Reimann tritt die Nachfolge von Reinhard Koslitz an. Die Diplom-Pädagogin beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Führungsfunktionen mit Personal- und Bildungsthemen - unter anderem seit 2018 bei der GIZ als Head of HR-Personalbetreuung Ausland im Kontext der internationalen Zusammenarbeit. In ihrer Karriere war Vera Reimann zudem in Führungsfunktionen für internationale Wirtschaftsunternehmen sowie für die Bildungswerke der Wirtschaft in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Personal, Vertrieb und Themen der beruflichen Bildung verantwortlich.

Didacta Verband e.V. - Verband der Bildungswirtschaft (ddv) Pressestelle Rheinstr. 94, 64295 Darmstadt Telefon: (06151-3521) , Fax: (6151) 35215-19

(sf)