Pressemitteilung | Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

1. Vertriebsmanagementtag: Wie bewege ich mich richtig im Multi-Channel Dschungel?

(Berlin) - Unter dem Motto "Wie bewege ich mich richtig im Multi-Channel Dschungel?" veranstalten das Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V., die Handelskammer Hamburg und die CDH im Norden am 27. 11. 2015 den 1. Vertriebsmanagementtag in der Handelskammer Hamburg. Eingeladen sind Hersteller, Vertriebsleiter und Vertriebsunternehmer.

Die Nutzung mehrere Vertriebskanäle ist ein brandheißes Thema für den Vertrieb. Multi-Channel wird immer wichtiger, um den Markt weitgehend abzudecken und unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen. Es ist heute keine Frage mehr, ob, sondern wie setze ich am effizientesten verschiedene Vertriebskanäle ein. Dazu muss man sich über die Vor- und Nachteile einzelner oder paralleler Vertriebswege im Klaren sein. Wichtig ist auch ein schlüssiges Konzept, um mehrere Vertriebskanäle miteinander zu verzahnen und um die Vorteile der Symbiose optimal zu nutzen.

Mit diesen Themen befasst sich der 1. Vertriebsmanagementtag 2015 und bietet dabei auch eine Plattform zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer. Kompetente Referenten wie Prof. Ove Jen-sen, WHU Vallendar, Martin Berger von der Firma Vorwerk, und Dr. Peter Bielert, Firma Reyher Nachfahren, sprechen über das Thema unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Am Nachmittag finden parallele Workshops und "round - table" Gespräche statt. Zu Beginn eines jeden Workshops steht ein Impulsvortrag von einem Unternehmer bzw. einer Unternehmerin, die unterschiedliche Situationen durchlebt und unterschiedliche Strategien bei der Auswahl ihrer Vertriebswege verfolgt haben. Welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben und wie sie die Zukunft einzelner Vertriebswege beurteilen, wird Thema der Workshops sein.

Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion, in die auch die Ergebnisse der einzelnen Workshops einfließen.

Die Kosten für die Veranstaltung betragen 89 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagsbuffet) pro Person. Kontakt und Anmeldung: Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V., Am Weidendamm 1 A, 10117 Berlin, T. 030/72625-600, E-Mail: ullrich@cdh.de

Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) Claudia Mischon, Geschäftsführerin Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 72625600, Fax: (030) 72625699

(cl)