Pressemitteilung | Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti)

14. dti-Qualitaetsforum am 27. November 2023 in Köln

(Berlin) - Das Deutsche Tiefkühlinstitut veranstaltet am 27. November 2023 zum 14. Mal in Folge das dti-QUALITÄTSFORUM - die Fachtagung und beliebte Plattform zur Information und zum fachlichen Austausch unter QM-Experten, darunter Qualitätsmanager:innen, Produktentwickler:innen und Lebensmitteljurist:innen der führenden TK-Hersteller und anderer Branchen der Lebensmittelwirtschaft.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine vielfältige Auswahl hochaktueller und relevanter Themen zusammengestellt, die Sie im Hotel Marriott in Köln verfolgen und mit unseren Expert:innen diskutieren können. Unsere Schwerpunkte in diesem Jahr sind aktuelle Entwicklungen im EU-Lebensmittelrecht, z.B. in der Herkunftskennzeichnung. Zur Bewältigung der täglichen Herausforderungen Sicherheit und Qualität im Unternehmen ist die Umsetzung einer Lebensmittelsicherheitskultur ein entscheidender Baustein, den wir genauer beleuchten. Nachhaltigkeitsthemen sind zum festen Bestandteil des Qualitätsforums geworden. Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, die EU-Verordnung zu den Entwaldungsfreien Lieferketten und neue Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung werden von unseren Referenten intensiv beleuchtet. Die Stärkung der Resilienz der Lieferketten wird in Krisenzeiten immer wichtiger, um das eigene Servicelevel kurz- und langfristig zu gewährleisten. Ein praxisorientierter Beitrag zu Mineralölkohlenwasserstoffen gibt einen Überblick über die aktuelle Analytik und Ergebnisbewertung.

Den Programmflyer mit allen Informationen rund um das QUALITÄTSFORUM 2023 finden Sie auf unserer Webseite unter www.tiefkuehlkost.de oder Sie melden sich direkt hier www.tiefkuehlkost.de an. Anmeldeschluss ist der 20. November 2023.

Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti) Pressestelle Reinhardtstr. 46, 10117 Berlin Telefon: (030) 28093620, Fax: (030) 280936220

(jg)