14. Initiativpreis Aus- und Weiterbildung 2006 - jetzt bewerben!
(Berlin) - Die Bewerbungsfrist für den "Initiativpreis Aus- und Weiterbildung 2006" läuft ab sofort. Darauf macht der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) aufmerksam. Der DIHK, die Otto-Wolff-Stiftung und die WirtschaftsWoche verleihen den gemeinsamen Preis seit 1993. Prämiert werden vorbildliche Initiativen von Unternehmen, Bildungseinrichtungen oder Persönlichkeiten, die die Qualität und Attraktivität der betrieblichen Aus- und Weiterbildung steigern.
Es werden in jedem Jahr maximal drei Preise und ein Sonderpreis vergeben. Die Gewinner erhalten bei der feierlichen Verleihung in Berlin eine Urkunde der Otto- Wolff-Stiftung sowie die begehrte Initiativpreis-Pyramide - eine Skulptur des Kölner Grafikers Harry Bessler. Vorschlagsberechtigt sind die Industrie- und Handelskammern (IHKs), Auslandshandelskammern (AHKs), Unternehmen und Bildungseinrichtungen der Wirtschaft.
Die Unterlagen gibt es bei jeder IHK oder auch abrufbar im Internet unter http://www.dihk.de/initiativpreis. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2006. Bis dahin müssen die Bewerbungsunterlagen bei der IHK oder AHK eingereicht worden sein.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)
Ute Brüssel, Pressesprecherin
Breite Str. 29, 10178 Berlin
Telefon: (030) 203080, Telefax: (030) 203081000
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

