Pressemitteilung | komba gewerkschaft e.V.

17. ordentlicher komba Bundesjugendgewerkschaftstag: Perspektive bieten - Politikprominenz diskutiert mit komba jugend

(Berlin) - Unter dem Motto "Perspektive bieten" findet am 23. und 24. April 2010 der 17. Bundesjugendgewerkschaftstag der komba jugend im dbb forum in Königswinter statt. Landesjugendverbände aus dem gesamten Bundesgebiet werden unter anderem durch die Neuwahl der Bundesjugendleitung einen ersten Grundstein für die Arbeit der nächsten drei Jahre legen.

Im Rahmen der öffentlichen Veranstaltung des Bundesjugendgewerkschaftstages am 23. April 2010 werden die Bundesvorsitzenden der Jugendorganisationen Philipp Mißfelder (Junge Union), Franziska Drohsel (Jusos), Max Löffler (Grüne Jugend) sowie auch der neu gewählte Lasse Becker (Junge Liberale) sowie der Hauptreferent des Städte- und Gemeindebundes NRW Dr. Manfred Wichmann gemeinsam mit der komba jugend über die Perspektiven für den öffentlichen Dienst diskutieren. Zudem wird neben dem komba Bundesvorsitzenden Heinz Ossenkamp der vollständige komba Bundesvorstand vertreten sein.

Bundesjugendleiterin Sandra van Heemskerk sowie ihr Stellvertreter Philipp Hein werden nach jahrelanger erfolgreicher Tätigkeit in der Bundesjugendleitung nicht erneut zur Wahl antreten, so dass die anstehenden Neuwahlen für die Bundesjugendleitung mit Spannung erwartet werden.

Die Delegierten werden zu dem über einen Leitantrag zum Motto "Perspektive bieten" beraten, der nach erfolgter Annahme richtungsweisend für die künftige gewerkschaftspolitische Arbeit sein wird.

komba Gewerkschaft, Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Friedrichstr. 169-170, 10117 Berlin Telefon: (030) 40816880, Telefax: (030) 40816879