Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

21 beeindruckende Final-Konzepte für den BDVT-Trainingspreis 2006

(Köln) - Die Finalisten sind ausgewählt: 21 Trainingsinstitute sind nominiert für die Finalrunde des „Internationalen Deutschen Trainings-Preises 2006“. Sie dürfen ihre Konzepte fünf Tage lang auf der didacta (20.-24.02.2006 in Hannover), der mit Abstand größten Veranstaltung in der Aus- und Weiterbildungsbranche, präsentieren. Aus den Finalisten werden dann am 22. Februar die Gewinner der Gold-, Silber- und Bronzepreise in den verschiedenen Kategorien ermittelt.

Der Trainingspreis wird bereits seit 1992 vom BDVT – Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V., Köln, jährlich neu ausgeschrieben. Mit dem „Internationalen Deutschen Trainingspreis 2006“ verbindet der BDVT vor allem das Ziel, die wachsende strategische Bedeutung der Weiterbildung und Qualifizierung von Menschen in Unternehmen und Organisationen stärker in das Bewusstsein der Unternehmen, Entscheider und der Gesellschaft zu rücken.

Zumindest die nun ausgewählten Finalisten bringen dafür alle Voraussetzungen mit: „Überaus beeindruckend“ kommentierte August J. Breil, der für den Wettbewerb zuständige BDVT-Vizepräsident, die Qualität der diesjährigen Finalistenkonzepte, die sich in der ersten Auswahlrunde vor der Fachjury durchgesetzt hatten und nun zum Finale geladen werden. Viel mehr allerdings will Breil zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht verraten, um den Überraschungseffekt möglichst lange möglichst hoch zu halten. Nur das: „Die Finalisten haben sich alle riesig gefreut und sind begeistert, sich auf der didacta auf einer Sonderschau zu präsentieren,“ schmunzelt Breil, der schon seit über 10 Jahren im BDVT aktiv ist und schon viele Preisverleihungen miterlebt hat. Bislang wurden die Preise in einer vom BDVT selbst gestalteten Feier verliehen, jetzt konnte erstmals die didacta als Forum für die Preisverleihung gewonnen werden „Das haben dieser Preis und seine Preisträger schon längst verdient, das ist für alle ein Gewinn“, meint BDVT-Präsidiumsmitglied Breil.

Der BDVT, Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V., Köln, steht für über 40 Jahre gewachsene Kompetenz in Beratung und Training als Partner der Wirtschaft. Im BDVT treffen sich Berater, Coaches und Trainer, um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, berufliche Probleme zu diskutieren, sich gezielt weiter zu bilden und Geschäfte anzubahnen. Der BDVT vereint berufsständisches Engagement mit modernem Networking und Tradition. Der BDVT ist in allen Bundesländern mit Regionalclubs vertreten. Rund 100 Workshops, Expertendiskussionen und Fachvorträge pro Jahr bieten BDVT-Mitgliedern ein breites Spektrum zur profilierten eigenen Weiterbildung und zur persönlichen Kontaktpflege.

BDVT Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. Jutta Timmermanns, Vizepräsidentin für Kommunikation Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: (0221) 92076-0, Telefax: (0221) 92076-10

(mm)