Pressemitteilung | Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv)

5 vor 12 sonntags: Der LandFrauen-Espressotalk zur Bundestagswahl

(Berlin) - Am 8. August 2021 startet der Deutsche LandFrauenverband seine Veranstaltungsreihe "5 vor 12 sonntags: Der LandFrauen-Espressotalk zur Bundestagswahl". An insgesamt sieben Terminen im August und September diskutieren Vertreterinnen des dlv-Präsidiums mit Politikerinnen und Politikern der Bundestagsparteien.

"Wir wollen die Politik bei den Espressotalks fragen: Wie wollt ihr unsere Zukunft gestalten? Wir LandFrauen wissen, was wir wollen: einen lebendigen, lebenswerten und vielfältigen ländlichen Raum. Wir erwarten von den zur Wahl stehenden Parteien, dass sie sich für Ehrenamt, Frauenrechte und Landwirtschaft stark machen. Seien Sie mit dabei und schalten Sie sonntags 5 vor 12 zum Espressotalk ein", sagt dlv-Präsidentin Petra Bentkämper.

Der Deutsche LandFrauenverband lädt Sie deshalb herzlich zu folgenden Terminen ein:
8. August: Schluss mit Gedöns: Keine Politik ohne Frauen!
15. August: Nachgehakt und nachgefragt: Generalsekretäre stehen Rede und Antwort.
22. August: Haltung zeigen - Populismus ausbremsen - Demokratie stärken.
29. August: Zukunft Ehrenamt: Heute Weichen für morgen stellen!
5. September: Von Bienen, Bäuerinnen und Bürokratie - Landwirtschaft im Spannungsfeld
12. September: Landlust oder Landfrust?
19. September: Bundestagswahl 2021: 450.000 LandFrauen-Stimmen

Die Veranstaltungsreihe wird live auf dem LandFrauen-YouTube-Channel übertragen und steht dort nach der Aufzeichnung zur Verfügung.

Alle Informationen auf der dlv-Website: https://126125.seu2.cleverreach.com/c/61407013/e2cee406dce-qx7bc3

Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 284492910, Fax: (030) 284492919

(mj)