Pressemitteilung | Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti)

9. dti-Qualitätsforum: Reformulierung von Rezepturen und #Lieferkettenmanagement trafen den Nerv der Experten

(Berlin) - Das dti lud am 27. November 2018 bereits zum 9. Mal in Folge zum dti-Qualitätsforum nach Köln ein und konnte einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Mehr als 80 QM-Experten aus der Tiefkühlindustrie, dem Lebensmitteleinzel- und -großhandel, Labordienstleistern, Verbänden und der Wissenschaft diskutierten auf dem Fachforum mit hochkarätigen Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die beiden topaktuellen und praxisnahen Themenschwerpunkte "Reformulierung" und damit verbundene Einschränkungen zur Beibehaltung von Produktqualität und Verbraucherakzeptanz sowie Strategien und innovative Technologien zur "Sicherung der Lieferkette" und Gewährleistung der Produktsicherheit.

Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti) Lea Feys, Referentin Ernährung/Verbraucherservice Reinhardtstr. 46, 10117 Berlin Telefon: 030 28093620, Fax: 030 280936220

(sf)