Pressemitteilung | DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.

AchemAsia Satellite Symposium auf der INTERKAMA ASIA im November 2005 in Shanghai / Automatisierungstechnik in der Biotechnologie zunehmend gefragt

(Frankfurt am Main) - Mit dem ersten AchemAsia Satellite Symposium präsentiert die DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie das Thema „Automation Solutions for Biotechnology“ am 30. November 2005 in Shanghai/VR China. Das Symposium findet im Rahmen der INTERKAMA ASIA 2005 (28.11. bis 1.12. 2005) auf dem „Shanghai New International Expo Centre“ statt.

Auf diesem Symposium stellen Vertreter internationaler Firmen sowie einheimische Experten die neuesten Entwicklungen und Erfahrungen für Automatisierungslösungen, speziell für den Bereich Biotechnologie und Laborautomation vor. Ziel ist es, Entscheidungsträger und Spezialisten aus den zukunftsträchtigen Gebieten der Biotechnologie und Prozeßautomation zusammenzuführen und Synergien für die Aussteller der INTERKAMA ASIA und der nächsten AchemAsia im Mai 2007 zu erzeugen. Hightech-Ausrüstungen werden insbesondere von der boomenden Wirtschaftsregion Shanghai stark nachgefragt.

Seit ihrer Premiere im Jahr 1989 hat sich die AchemAsia als Internationale Ausstellungstagung für Chemische Technik und Biotechnologie zur bedeutendsten Veranstaltung für die chemische Prozessindustrie und verwandte Branchen in Süd-Ostasien entwickelt. Die AchemAsia, die im Dreijahres-Rhythmus in Peking stattfindet, wird jetzt durch das AchemAsia Satellite Symposium in Shanghai ergänzt. Mit ihrem „ACHEMA Worldwide“ Konzept bietet die DECHEMA den Herstellern von Ausrüstungsgütern der chemischen Industrie und aller Fachgebiete der Prozeßindustrie eine Plattform in den drei führenden Wirtschaftsregionen EU, Fernost und Nordamerika.

Wichtige Termine:

- AchemAsia Satellite Symposium, 30. November 2005, Shanghai
Symposium and Networking: Automation Solutions for Biotechnology
(events.dechema.de/AchemAsia_Satellite_Symposium.html)

- ACHEMA 2006, 15. – 19. Mai 2006, Frankfurt am Main
28th International Exhibition-Congress on Chemical Engineering, Environmental Protection and Biotechnology – the major event with over 4,000 exhibitors and 200,000 visitors from more than 100 different countries. (www.achema.de)

- AchemAsia 2007, 14. – 18. Mai 2007, Beijing, PR China
7th International Exhibition-Congress on Chemical Engineering, Environmental
Protection and Biotechnology. (www.achemasia.de)

DECHEMA e.V., Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. Theodor-Heuss-Allee 25, 60486 Frankfurt Telefon: 069/7564-0, Telefax: 069/7564-201