Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

ADAC kooperiert mit der Deutschen Bank / Ab 1. Oktober bietet der Automobilclub Sparprodukte für Mitglieder an

(München) - Zusammen mit der Deutschen Bank bietet die ADAC Finanzdienste GmbH den über 15 Millionen ADAC-Mitgliedern ab 1. Oktober 2005 zwei attraktive Sparprodukte an. Beim ADAC-FlexSparen handelt es sich um ein Sparkonto mit dreimonatiger Kündigungsfrist und einer SparCard, die das kostenlose Abheben an weltweit 35 000 Geldautomaten ermöglicht. Beim ADAC-ZielSparen können die Mitglieder Geld zu fest vereinbarten Zinsen ansparen, zum Beispiel für eine Reise, ein Auto oder den Führerschein. Bei zehn Jahren Laufzeit wird ein Zinssatz von 4,1 Prozent pro Jahr gewährt.

Mit der Deutschen Bank hat der ADAC einen kompetenten Partner gewonnen, mit dem der Automobilclub die gewünschten Produkte und Zinsangebote am besten realisieren konnte. Sein Engagement im Bereich der Finanzdienstleistungen sieht der ADAC als wichtigen Baustein, um seine Position als führender Mobilitätsdienstleister in Deutschland auszubauen.

„Mit der Deutschen Bank haben wir den idealen Partner für unsere Sparprodukte gefunden“, so ADAC-Präsident Peter Meyer. „Ausschlaggebend war für uns das ausgezeichnete Know-How der Deutschen Bank bei Sparangeboten sowie die Bereitschaft der Bank, auf die Wünsche des ADAC in punkto verbraucherfreundliche Bedingungen und Zins einzugehen.“

„Unsere strategische Kooperation mit dem ADAC unterstreicht unsere Absicht, im Privatkundengeschäft weiter zu wachsen“, so Rainer Neske, bei der Deutschen Bank zuständig für das Geschäft mit privaten Kunden. „Wir freuen uns darauf, für die Mitglieder von Europas größtem Automobilclub attraktive Sparprodukte anzubieten.“

Mit den neuen Sparprodukten erweitert die ADAC Finanzdienste GmbH ihr Produktportfolio. Das Angebot umfasst bisher die ADAC-Kreditkarten, die zu den erfolgreichsten Cobrand-Produkten in Deutschland zählen, und seit Frühjahr 2004 die ADAC-ClubFinanzierung.

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Am Westpark 8, 81373 München Telefon: 089/76760, Telefax: 089/76762500