Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

ADAC-Kreditkarte jetzt Spardepot / Finanzdienstleistungen Bis zu 3,4 Prozent Guthabenzinsen – weltweit zwei Prozent Tankrabatt

(München) - Die ADAC-Kreditkarte ist ab sofort auch zum Sparen da. Die Zinsstaffel für Guthaben auf einem Kreditkartenkonto des Automobilclubs wurde kräftig angehoben und liegt jetzt bei bis zu 3,4 Prozent p.a. Das ist deutlich mehr als auf gewöhnlichen Sparbüchern. Zusätzlicher Vorteil des neuen ADAC-Spardepots: Es gibt keine Mindestanlagefristen und das gesamte Geld ist jederzeit verfügbar.

Die neue Zinsstaffel der ADAC-mobilKarte in Gold: Für Guthaben bis 2 000 Euro gibt es 2,1 Prozent Zinsen p.a., für den Betrag von 2 000 bis 10 000 Euro 3,1 Prozent p.a. und für 10 000 bis 25 000 Euro liegt der Zinssatz bei 3,4 Prozent p.a. Die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.

Neben den neuen Guthabenzinsen haben Inhaber der ADAC-Kreditkarte weitere Vorteile. Wer zum Beispiel an der Tankstelle mit einer der neuen ADAC-mobilKarten bezahlt, bekommt auf jede Rechnung zwei Prozent Rabatt. Der Rabatt gilt weltweit an jeder Zapfsäule und bei jeder Kraftstoffmarke – ausgenommen sind aus technischen Gründen nur Supermarkt- und Baumarkt-Tankstellen.

Die neuen Kreditkarten, die der ADAC zusammen mit der Landesbank Berlin AG ausgibt, gibt es einzeln, als Doppel (VISA und MasterCard) und in zwei Versionen: als ADAC-mobilKarte in der Classic-Version und als ADAC-mobilKarte in Gold. Der Tankrabatt gilt bis zu einem Jahresumsatz von 2 500 Euro.

Mit mehr als 1,1 Millionen ausgegebenen Karten ist der ADAC der größte Co-Branding-Kreditkartenanbieter in Deutschland. Informationen zur Kreditkarte sowie den neuen Zinsstaffeln gibt es in jeder ADAC-Geschäftsstelle, im Internet unter www.adac.de/Kreditkarten und unter Telefon 030/ 24 55 55 99.

Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Pressestelle Am Westpark 8, 81373 München Telefon: (089) 76760, Telefax: (089) 76762500

NEWS TEILEN: