Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

ADAC-Sparangebote sind „konkurrenzlos günstig“ / Verbraucherzentrale Bremen lobt die Offerte des Clubs

(München) - Die neuen Sparangebote des ADAC sind für die Verbraucherzentrale Bremen „konkurrenzlos günstig“. Wer sich bis zum 15. November 2005 für das ADAC-FlexSparen entscheidet, sichert sich für sechs Monate den Sonderzins von 3,25 Prozent pro Jahr. „ADAC-Mitglieder, die Geld übrig haben, sollten deshalb die Zinsen mitnehmen“, rät Arno Gottschalk, Finanzexperte der Verbraucherzentrale Bremen, in der „Süddeutschen Zeitung“.

Wer bis zum 15. November 2005 ein ADAC-FlexSparen-Konto eröffnet, erhält für die ersten sechs Monate auf seinen Startbetrag von bis zu 50 000 Euro einen Sonderzins von 3,25 Prozent pro Jahr. Bedingung ist, dass der Startbetrag im Zeitraum von sechs Monaten nach Kontoeröffnung nicht abgehoben wird. Nach Ablauf des Startangebots bietet ADAC-FlexSparen einen Zinssatz von derzeit 2,5 Prozent pro Jahr. Auch diese Offerte lobt Verbraucherschützer Gottschalk als „Top-Kondition“.

ADAC-FlexSparen ist ein neues Produkt, das die ADAC Finanzdienste GmbH seit 1. Oktober 2005 zusammen mit der Deutschen Bank den über 15,3 Millionen ADAC-Mitgliedern anbietet. Zudem hat Europas größter Automobilclub mit dem ADAC-ZielSparen einen monatlichen Sparplan mit laufzeitabhängigen Zinssätzen im Angebot.

Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Pressestelle Am Westpark 8, 81373 München Telefon: (089) 76760, Telefax: (089) 76762500

NEWS TEILEN: