Pressemitteilung | Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK)

Aktionstag findet am Samstag, 30. September 2017 statt: "Tag der Küche" in / bundesweit über 2.000 Küchen-Fachgeschäften

(Mannheim) - Es ist einer der erfolgreichsten Aktionstage in Deutschland: der "Tag der Küche", bei dem in diesem Jahr am Samstag, 30. September über 2.000 Küchenfachgeschäfte mitmachen. Der bundesweite Aktionstag, unter Federführung der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK), findet bereits zum 18. Mal statt. Bei den teilnehmenden Küchenfachhändlern, Küchenstudios und Möbelhändlern mit Küchenfachabteilung gibt es viel Neues zu entdecken. Für diejenigen, die gerade eine neue Küche planen, ist der Termin definitiv ein Muss. Geballte Informationen zu neuen Trends und den Themen wie Energieeffizienz, Smart Home, neue Entwicklungen in Sachen Kochen und Garen, individuelle Farbauswahl bei den Fronten und alle anderen Standards von Morgen werden präsentiert.

"Die Ansprüche an die Gestaltung und Ausstattung einer modernen Küche steigen stetig. Am 30. September kann jeder Gast alle Neuheiten hautnah miterleben", sagt Kirk Mangels, Geschäftsführer der AMK. Technische Innovationen, schickes Design, das enorme Angebot an individueller Varianten-Vielfalt werden emotional ansprechend in Szene gesetzt und machen Lust auf eine neue Küche. Die AMK hat außerdem ein attraktives Gewinnspiel organisiert, bei dem es Küchen-Großelektrogeräte, elektrische Küchenhelfer, moderne Küchen-Innenausstattungen oder auch stilvolle Abfallsammler zu gewinnen gibt. Nach dem Motto "Mitmachen und Gewinnen" freuen sich die Händler auf Ihren Besuch. Es gibt allerorts Kochshows und Kochtipps, Gerätevorführungen, Kinderanimation und vielerorts auch Livemusik.

Wer bis zum Aktionstag und auch darüber hinaus informiert bleiben will, kann sich in den sozialen Netzwerken auf dem Laufenden halten. Unter "Tag der Küche" bei Facebook, auf "blog.tag-der-kueche.de" oder unter "twitter.com/tagderkueche" finden sich tagesaktuelle Mitteilungen über das Gewinnspiel, oder Informationen zu den neuesten Trends.. Weitere Informationen finden sich außerdem unter: www.tag-der-kueche.de, www.amk-ratgeber-kueche.de und www.amk.de.

Arbeitsgemeinschaft Die moderne Küche e.V. (AMK) Pressestelle Harrlachweg 4, 68163 Mannheim Telefon: (0621) 8506100, Fax: (0621) 8506101

(tr)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands