Pressemitteilung | Hessischer Apothekerverband e.V.

Aktuelle Studie von Reader’s Digest / Auch in Europa genießen die Apotheker größtes Vertrauen

(Offenbach/Mainz) - Wenn es um das Vertrauen der Europäer in bestimmte Berufe geht, liegen die Feuerwehrleute (95 Prozent) und die Piloten (92 Prozent) an der Spitze. Aber bereits an dritter Stelle folgen die Apotheker mit 89 Prozent. Sie liegen damit an erster Stelle der Gesundheitsberufe. Danach folgen auf Platz vier und fünf die Krankenschwestern und Ärzte mit 86 bzw. 85 Prozent.

„Dieses Ergebnis ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass nicht nur die Deutschen, sondern auch die Europäer ihre Apothekerinnen und Apotheker vor Ort schätzen und großes Vertrauen in sie setzen. Zu anonymen Versandhändlern bzw. Online-Apotheken kann man schlechterdings kein persönliches Vertrauensverhältnis aufbauen, deshalb werten wir dies als klares Votum für die unabhängige und inhabergeführte Individualapotheke vor Ort“, das erklärten die Vorsitzenden des Hessischen Apothekerverbandes und Apothekerverbandes Rheinland-Pfalz, Dr. Peter Homann und Hermann S. Keller in einer gemeinsamen Presseerklärung.

In der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands“ landeten Autoverkäufer (17 Prozent) und Politiker (7 Prozent) auf den beiden letzten Plätzen.

---
Gemeinsame Pressemeldung des Hessischen Apothekerverband und des Apothekerverbandes Rheinland-Pfalz

Hessischer Apothekerverband e.V. Kirsten Kuhl, Pressesprecherin, Marketing und Kommunikation Strahlenbergerstr. 112, 63067 Offenbach Telefon: (069) 792005-0, Telefax: (069) 792005-20

(tr)