Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

Aktuelles zum Diabetesmanagement

(Weinstadt) - Die aktuelle Ausgabe der Mitgliederzeitschrift Infodienst des Berufsverbandes Hauswirtschaft beschäftigt sich mit dem Thema Diabetes. Neben allgemeinen Informationen zu den Auswirkungen auf Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen enthält die Zeitschrift eine umfassende Übersicht mit wichtigen Adressen zu Diabetes und Fortbildungsangeboten. Was für hauswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte besonders interessant ist: Carola Reiner hat eine Tabelle entwickelt, mit der Berechnungseinheiten (BE) Kohlenhydrate je verzehrfertiger Portion abgelesen werden können. Zur leichteren Handhabung sind bei allen Lebensmitteln, die mit Hilfe einer Schöpfkelle portioniert werden, die Kellengrößen angegeben.

Die Ausgabe „Diabetesmanagement“ des Infodienstes erhalten Sie beim Berufsverband Hauswirtschaft e.V., Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt, Telefon ++49 (0) 7151 43770, Telefax ++49 (0) 7151 47625, info@Berufsverband-Hauswirtschaft.de zum Preis von 7 Euro zzgl. Porto- und Versandkosten.

Berufsverband Hauswirtschaft e.V. Beate Imhof-Gildein, Geschäftsführerin Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt Telefon: (07151) 43770, Telefax: (07151) 47625

(bl)