Pressemitteilung | Vereinigung Deutscher Landesschafzuchtverbände e.V.

Alfons Gimber ist neuer VDL Vorsitzender

(Berlin) - Anlässlich der VDL Mitgliederversammlung am Dienstag, den 28. Mai 2019, wurde Alfons Gimber, BW, zum neuen Vorsitzenden der Vereinigung deutscher Landesschafzuchtverbände (VDL) gewählt. Er übernimmt damit das Amt von Jürgen Lückhoff, MV, der aus Altersgründen nicht mehr kandidierte. Alfons Gimber, der bisher das Amt des stellvertretenden VDL-Vorsitzenden ausübte, bewirtschaftet mit seiner Familie einen Vollerwerbs-Schafzuchtbetrieb mit ca. 800 Mutterschafen der Rasse Merinolandschafe.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Werner Neumann, RP, gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Jens-Uwe Otto, TH, Karl-Henning Hinz, SH, Ortrun Humpert, NRW, im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Reinhard Heintz, HE, gewählt. Zu den Vorstandsmitgliedern gehören ferner Andreas Humpert, NRW, und Ingo Stoll, MV, an, die vor wenige Wochen zum Sprecher der VDL-Abteilung Zucht bzw. Abteilung Berufsschäfer gewählt wurden sowie mit beratender Stimme die Zuchtleiter Janine Bruser, SH, und Dr. Hans-Jörg Rösler, ST.

Vereinigung Deutscher Landesschafzuchtverbände e.V. Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 31904-540, Fax: (030) 31904-549

(sf)