Alternative Antriebe stärken - Diesel nicht verteufeln
(Berlin) - "Will man effiziente und emissionsarme Verkehre stärken, dürfen Antriebstechnologien nicht gegeneinander ausgespielt werden. Nur ein technologieoffener Ansatz kann die notwenigen Impulse im Kampf um die Einhaltung der Klimaziele setzen. Ich begrüße in diesem Zusammenhang, dass nun auch die Umrüstung auf Autogas durch das Bundesverkehrsministerium bei Lkw über 7,5 t gefördert wird. Im Pkw-Segment leistet der Alternativkraftstoff bereits einen signifikanten Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen. Wichtig ist, dass die Förderung jetzt schnell bei den Unternehmen ankommt." Dies erklärte Carsten Taucke, Vorsitzender des BGA-Verkehrsausschusses, anlässlich der Absage von Bundesfinanzminister Scholz mit Steuergeldern Diesel-Nachrüstungen zu unterstützen.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V. (BGA)
André Schwarz, Pressesprecher
Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin
Telefon: (030) 590099521, Fax: (030) 590099539
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



